Besuch unserer Partnerwehr in Leihgestern

Am Wochenende vom 13. bis zum 15. April 2018 besuchten einige unserer Kameraden unsere Partnerfeuerwehr im Hessischen Leihgestern. 

 

Am Freitag gab es nach der Anreise und einem sehr guten Essen noch einen Kameradschaftsabend mit gemütlichem Beisammensein. Am Samstag dagegen, ging es bei bestem Wetter zum Flughafen Frankfurt. Hier bestaunten die Kameraden ein regelrecht reibungsloses Gewusel von Fahrzeugen und Personal. Die Sonne ließ sich auf dem Rollfeld gut aushalten, da so ein A380 einen sehr großen Schatten wirft ;-) Anschließend ging es zu einer Wache der Feuerwehr Frankfurt. Diese Fahrzeuge sind schon ganz was anderes. Einige Kameraden konnten abends noch mit einem Ami-LKW fahren, was ein richtiges Erlebnis war. Zum Ausklang gab es noch einen gemütlichen Grillabend.

Bericht nach S. Fischer

Letzte Beiträge

Atemschutzausbildung mit Kleinlöschgerät

Am 15. September 2020 führten wir unsere jährliche Atemschutzübung im Rahmen der Standortausbildun...

10. September 2020 – Bundesweiter Warntag

In diesem Jahr findet am 10. September 2020 der erste bundesweite Warntag statt. Dieser Warntag…

Übung Absturzsicherung

Für Einsätze an Abhängen und Schräglagen, übten wir zum Ausbildungsdienst am 04. August 2020 die E...

TH1 / Tragehilfe / Unterstützung Rettungsdienst

Am 01. Juni 2020 wurden wir gegen 09:04 Uhr über den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe auf den Kr...

Termine Jugendfeuerwehr

04.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

05.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich (Einladung folgt!)

Termine Feuerwehr

29.09.2020 - 19:00

Zusammenarbeit TS 8 / LF 10

13.10.2020 - 19:00

Zusammenarbeit FF Zöblitz // Hydraulische Rettungsgeräte

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de