Einsätze

01. Februar 2023

TH MITTEL / Verkehrsunfall S216 / Brückenweg

Am 01. Februar 2023 wurden wir gegen 13:47 Uhr gemeinsam mit den Wehren aus Kühnhaide, Reitzenhain, Olbernhau, Oberneuschönberg und Niederneuschönberg auf den Brückenweg (S216) Richtung Kühnhaide alarmiert. Witterungsbedingt kam ein PKW auf glatter Fahrbahn von der Straße ab und landete anschließend auf der Beifahrerseite im Straßengraben. Die beiden Fahrzeuginsassen waren entgegen der,
readmore about
18. Januar 2023

TH MITTEL / Verkehrsunfall / Brückenweg

Am 18. Januar 2023 wurden wir gegen 01:04 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kühnhaide, Reitzenhain und Zöblitz zu einem Verkehrsunfall auf den Brückenweg zwischen Rübenau und Kühnhaide alarmiert. Ein aus Richtung Kühnhaide kommender PKW kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und landete anschließend im Straßengraben auf der Seite. Drei der insgesamt vier Fahrzeuginsassen konnten den,
readmore about
26. Oktober 2022

BRAND 4 / LKW Brand / Johannisstrasse

Am 25. Oktober 2022 wurden wir gegen 17:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zöblitz, Ansprung, Sorgau und Olbernhau zu einem LKW-Brand nach Zöblitz alarmiert. Es konnte auch nach weiträumiger Suche kein Einsatzort ermittelt werden, weshalb der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen wurde. Gegen 18:15 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus.
readmore about
07. September 2022

TH1 / Wasser im Keller / Starkregen

Am 07. September 2022 wurden wir gegen 18:15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kühnhaide zu einer technischen Hilfeleistung auf den Heidenweg in Rübenau alarmiert. Laut Meldung wurde durch starke Regenfälle ein Firmengelände sowie der Keller eines Hauses überflutet. Beinahe zeitgleich wurden uns zwei weitere Einsatzstellen auf der Einsiedler Straße zugeteilt, weshalb wir zur Unterstützung die,
readmore about
18. April 2022

BRAND 2 / Strohballenbrand / Marienberg-Wüstenschlette

Am 18. April 2022 wurden wir gegen 19:14 Uhr zu einem Strohballenbrand nach Marienberg-Wüstenschlette auf die Äußere Annaberger Straße alarmiert. Nach Ausfahrt aus dem Gerätehaus bekamen wir die Mitteilung über Einsatzabbruch. Dementsprechend konnten wir unsere Einsatzbereitschaft direkt wiederherstellen.
readmore about
17. Februar 2022

TH1 / Baum auf Strasse

Am 17. Februar 2022 wurden wir gegen 05:23 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf den Brückenweg Richtung Kühnhaide alarmiert. Wir waren mit 9 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 05:58 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.
readmore about

Letzte Beiträge

TH MITTEL / Verkehrsunfall S216 / Brückenweg

Am 01. Februar 2023 wurden wir gegen 13:47 Uhr gemeinsam mit den Wehren aus Kühnhaide, Reitzenhain...

TH MITTEL / Verkehrsunfall / Brückenweg

Am 18. Januar 2023 wurden wir gegen 01:04 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kühnhaide, Reitzen...

Weihnachtsmarkt 2022

Am Wochenende des 1. Advent...

Sankt-Martins-Umzug am 11. November

Am Freitag, den 11.11.2022 findet ab ca. 17:45 Uhr der Sankt-Martins-Umzug mit Start an der…

Termine Jugendfeuerwehr

17.02.2023 - 19:00

Erste Hilfe

03.03.2023 - 17:00

Brennen und Löschen

Termine Feuerwehr

14.02.2023 - 19:00

Gerätekunde

28.02.2023 - 19:00

Verkehrsteilnehmerschulung

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de