Einsätze

10. Februar 2020

TH1 / Baum über Strasse / S 217

Am 10. Februar 2020 wurden wir gegen 05:24 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die S 217 Richtung Ansprung alarmiert. Der Baum blockierte nur eine Fahrspur und konnte schnell beseitigt werden. Wir waren mit 11 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 05:55 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.,
readmore about
05. Februar 2020

TH1 / Baum droht zu kippen

Am 05. Februar 2020 wurden wir gegen 18:46 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf den Unteren Natzungweg in Rübenau alarmiert. Dort drohte ein ca. 15m hoher Baum über die Straße zu kippen. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Marienberg nachalarmiert, mit deren Hilfe die Baumkrone anschließend abgesägt werden konnte. Während die Kameraden auf die Ankunft der Drehleiter,
readmore about
19. Januar 2020

BRAND 2 / Schornsteinbrand

Am 19. Januar 2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kühnhaide, Satzung, Reitzenhain und Marienberg zu einem Schornsteinbrand auf die Kühnhaidner Straße in Rübenau alarmiert. Ein Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung vor und überprüfte die Wärmeentwicklung an den Schornsteinwänden innerhalb des Hauses. Im Zuge der weiteren Einsatzarbeiten wurde der,
readmore about
15. Januar 2020

TH1 / Tragehilfe / Unterstützung Rettungsdienst

Am 15. Januar 2020 wurden wir gegen 02:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Zöblitzer Straße alarmiert. Wir waren mit 8 Kameraden vor Ort und konnten den Einsatz nach einer halben Stunde gegen 03:15 Uhr beenden.
readmore about
10. Januar 2020

TH1 / Ölspur mit Gefahr / LKW überschlagen

Am 10. Januar 2020 wurden wir gegen 07:50 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Zöblitz und Olbernhau zu einem Verkehrsunfall auf die S 216 zwischen Rübenau und Kühnhaide alarmiert. Ein aus Richtung Kühnhaide kommender LKW der Marke MAN geriet vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers rechts auf das Straßenbankett und krachte dort seitlich gegen einen Baum und fällte diesen. Nachdem der Lastzug, ,
readmore about
12. August 2019

Verkehrsunfall Einsiedler Strasse // Auslaufende Betriebsmittel

Am 12. August 2019 wurde unsere Wehr gegen 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betriebsstoffe" zu einem Verkehrsunfall auf die Einsiedler Straße in Rübenau alarmiert. Der 86-jährige Fahrer eines Peugot kam nach einer steilen Linkskurve leicht rechts von der Straße ab und streifte einen Straßenbaum. Anschließend schlitterte der PKW noch gut 30m über die Fahrbahn. Der Fahrer des,
readmore about

Letzte Beiträge

TH1 / Baum über Straße / S 217

Am 10. Februar 2020 wurden wir gegen 05:24 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die S 217 Richtung A...

TH1 / Baum droht zu kippen

Am 05. Februar 2020 wurden wir gegen 18:46 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf den Unteren ...

BRAND 2 / Schornsteinbrand

Am 19. Januar 2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kühnhaide, Satzung, Reitzenhain und Ma...

Termine Jugendfeuerwehr

21.02.2020 - 17:00

Fahrzeuge und Geräte unserer Wehr

29.02.2020 - 18:00

Jahreshauptversammlung FF Rübenau

Termine Feuerwehr

29.02.2020 - 18:00

Jahreshauptversammlung (Gerätehaus)

03.03.2020 - 19:00

Erste Hilfe

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de