Einsätze

18. April 2022

BRAND 2 / Strohballenbrand / Marienberg-Wüstenschlette

Am 18. April 2022 wurden wir gegen 19:14 Uhr zu einem Strohballenbrand nach Marienberg-Wüstenschlette auf die Äußere Annaberger Straße alarmiert. Nach Ausfahrt aus dem Gerätehaus bekamen wir die Mitteilung über Einsatzabbruch. Dementsprechend konnten wir unsere Einsatzbereitschaft direkt wiederherstellen.
readmore about
17. Februar 2022

TH1 / Baum auf Strasse

Erneut wurden wir gegen 07:25 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf den Brückenweg in Richtung Kühnhaide alarmiert. Wir waren mit 7 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 07:51 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.
readmore about
17. Februar 2022

TH1 / Baum auf Strasse

Am 17. Februar 2022 wurden wir gegen 05:23 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf den Brückenweg Richtung Kühnhaide alarmiert. Wir waren mit 9 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 05:58 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.
readmore about
29. Dezember 2021

TH1 / Unterstützung Rettungsdienst

Am 29. Dezember 2021 wurden wir gegen 13:34 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ansprung und Zöblitz zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in das Waldgebiet zwischen Rübenau und Ansprung alarmiert. Nahe des Achterteiches sollte sich eine Person auf unwegsamem Gelände verletzt haben. Aufgrund der ungenauen Position wurden mehrere Wehren an die Einsatzstelle alarmiert. Die Person,
readmore about
25. Oktober 2021

TH1 / Auslaufende Betriebsmittel / PKW gegen Baum

Am 25. Oktober 2021 wurden wir gegen 10:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kühnhaidner Straße in Rübenau alarmiert. Dort war ein aus Richtung Olbernhau kommender PKW Dacia Duster mit einem Straßenbaum kollidiert und infolgedessen, nach einer 180 Grad Richtungsänderung, im Straßengraben gelandet. Die Fahrerin des Unfallwagens wurde bei dem Aufprall verletzt und rettungsdienstlich,
readmore about
21. Oktober 2021

TH1 / Baum droht zu brechen / S216

Am 21. Oktober 2021 wurden wir gegen 18:17 Uhr zu einem sturmbedingten Baumbruch auf die S216 Ortsausgang Rübenau Richtung Olbernhau alarmiert. Wir waren mit 12 Kameraden im Einsatz und konnten uns gegen 18:40 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.
readmore about

Letzte Beiträge

Maibaustellen 2022

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass viele Menschen unserer Einladung am 29. April 2022 gefolg...

Maibaumsetzen am 29. April 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 29. April 2022 herzlich zum Maibaumsetzen auf den örtlic...

BRAND 2 / Strohballenbrand / Marienberg-Wüstenschlette

Am 18. April 2022 wurden wir gegen 19:14 Uhr zu einem Strohballenbrand nach Marienberg-Wüstenschle...

Einsatzübung / BRAND 2 / Alte Nagelfabrik

Am 25. März 2022 führten wir gegen 19:00 Uhr eine Einsatzübung mit dem Stichwort "Wohnungsbrand / ...

Termine Jugendfeuerwehr

08.07.2022 - 17:00

Personenrettung

15.07.2022 - 18:00

Abschlussdienst vor den Sommerferien

Termine Feuerwehr

05.07.2022 - 19:00

TH Ausbildung

19.07.2022 - 19:00

Ausbildung mit FF Kühnhaide

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de