ABC 1 / LKW in Graben / Unklare Lage

Am 06. April 2021 wurden wir gegen 09:59 Uhr mit dem Stichwort "ABC 1 - LKW in Graben" auf den Brückenweg Richtung Kühnhaide alarmiert. Ein tschechischer Gefahrgut LKW der CO2 geladen hatte, rutschte in einer Kurve bei schneeglatter Fahrbahn mit der Zugmaschine in den Graben und blockierte mit dem quergestellten Anhänger die S216 zwischen Rübenau und Kühnhaide. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen zweier Bergungs-LKW ab - die S216 blieb bis ca. 15 Uhr voll gesperrt. 

Wir waren mit 12 Kameraden im Einsatz und konnten uns gegen 15:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. Vor Ort war neben der Polizei außerdem noch ein Gefahrgutberater der Feuerwehr Niederneuschönberg.

nachfolgende Bilder: © Blau­licht­re­port & Storm­cha­sing

Letzte Beiträge

TH1 / Ölspur / durch gesamte Ortschaft

Am 04. August 2021 wurden wir gegen 08:18 Uhr zu einer Ölspur auf die Kühnhaidner Straße in Rübena...

BRAND 2 / Heuballenbrand / Unterer Natzschungweg

Am 19. Juli 2021 wurden wir gegen 13:46 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zöblitz, Kühnhaide u...

TH1 / Ölspur / Einsiedler Straße

Am 15. Juni 2021 bekamen wir im späteren Nachmittag von einem Passanten eine Ölspur auf der Einsie...

BRAND 2 / Schuppenbrand / Bungalowsiedung Ansprung

Am 05.04.2020 wurden wir gegen 08:56 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ansprung, Zöblitz, Sorg...

Termine Jugendfeuerwehr

18.06.2021 - 17:00

Löschangriff praktisch

02.07.2021 - 17:00

Brennen und Löschen

Termine Feuerwehr

28.09.2021 - 19:00

Beleuchtung an der Einsatzstelle

12.10.2021 - 19:00

Eisrettung

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de