Motorradunfall auslaufende Betriebsmittel

Am Vormittag des 30. September 2017 wurde unsere Wehr gegen 10:41 Uhr zu einem Motorradunfall auf den örtlichen Dorfplatz alarmiert. Ein aus Richtung Rothenthal kommendes Motorrad kollidierte auf der S206 an der Kreuzung zur Zöblitzer Straße mit einem PKW und schlitterte anschließend noch einige Meter über den Asphalt. Infolgedessen kam es zum Austreten diverser Betriebsmittel, die durch unsere Kameraden abgebunden wurden. Der Fahrer des Motorrads und seine Mitfahrerin wurden beide verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Dazu wurde neben einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber der DRF angefordert. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Patiententransport in den Hubschrauber und nach gut einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und uns gegen 11:55 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. Im Einsatz waren 11 Kameraden unserer Wehr, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und der Rettungshubschrauber der DRF.

50.598026234332
13.303193282336
Unfallort

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

26.04.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Termine Feuerwehr

23.04.2024 - 19:00

Frühjahrsputz

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de