BRAND MITTEL / Holzlager / Bergweg Rübenau

Am 12. April 2023 wurden wir gegen 13:09 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kühnhaide, Zöblitz und Marienberg zum Brand eines Holzlagers auf den Bergweg in Rübenau alarmiert. Der Brand konnte bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte durch die Bewohnerin des Hauses selbst gelöscht werden. Sie hatte glücklicherweise den ausgelösten Rauchmelder noch rechtzeitig gehört und den Entstehungsbrand mit Wasser unter Kontrolle gebracht. Wir führten anschließend eine Belüftung der Räumlichkeiten durch und verbrachten das betroffene Brandgut ins Freie. Die umliegenden Wehren konnten unterdessen die Einsatzanfahrt abbrechen. Aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation, wurde die Bewohnerin vom Rettungsdienst untersucht. Wir waren mit 11 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 14:45 Uhr wieder einsatzbereit zum Gerätehaus melden.

Letzte Beiträge

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

TH1 / Baumbruch durch Schwerschnee

Wie nahezu alle umliegenden Wehren wurden auch wir am 23. Dezember 2023 zu mehreren Baumbrüchen in...

Termine Jugendfeuerwehr

26.04.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Termine Feuerwehr

23.04.2024 - 19:00

Frühjahrsputz

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de