BRAND 2 / Heuballenbrand / Unterer Natzschungweg

Am 19. Juli 2021 wurden wir gegen 13:46 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zöblitz, Kühnhaide und Marienberg zu einer Rauchentwicklung auf den Unteren Natzschungweg in Rübenau alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage: auf einem Bauernhof waren innerhalb einer offenen Lagerhalle mehrere Heuballen in Brand geraten. Mithilfe eines Hofladers wurden die betroffenen Ballen aus der Halle entfernt und anschließend im Außenbereich durch mehrere Atemschutzgeräte-Trupps schichtweise abgelöscht. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Unsere Wehr war mit 15 Kameraden vor Ort - wir konnten uns gegen 18:50 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

24.05.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

07.06.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

Termine Feuerwehr

21.05.2024 - 19:00

Technische Hilfeleistung

04.06.2024 - 19:00

Maschinisten Ausbildung TS

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de