TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße in Rübenau gerufen. Ein Ablaufrohr in eben diesem Keller erfüllte aus noch ungeklärter Ursache nicht mehr seinen Dienst und sorgte dafür, dass das durch extremes Tauwetter anfallende Wasser nicht mehr abfließen konnte. Mittels Tauchpumpe beförderten wir das auf ca. 50cm angestaute Wasser nach draußen und versuchten im Anschluss mittels Überdruck eine Rohrspülung durchzuführen. Leider blieb dieser Versuch erfolglos, weshalb wir uns für eine Übergangslösung mit einer im Keller verbleibenden Tauchpumpe entschieden, die das Wasser bis zur Beurteilung durch eine Fachfirma automatisch periodisch abpumpt. Wir waren mit 15 Kameraden vor Ort und konnten uns gegen 22:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. Vielen Dank für Eurer weihnachtliches Engagement! 

Letzte Beiträge

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Baumbruch durch Schwerschnee

Wie nahezu alle umliegenden Wehren wurden auch wir am 23. Dezember 2023 zu mehreren Baumbrüchen in...

Sankt-Martins-Fest am 11.11.2023

Am Samstag, den 11.11.2023 findet ab ca. 17:30 Uhr der Sankt-Martins-Umzug mit Start an der…

Termine Jugendfeuerwehr

26.04.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Termine Feuerwehr

23.04.2024 - 19:00

Frühjahrsputz

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de