Hochwassereinsatz in Olbernhau

Am 02.06.2013 wurden wir zum Hochwassereinsatz nach Olbernhau alarmiert. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Unser LF 8 war in Rübenau unterwegs um vorsorglich Sandsäcke für den eigenen Ort zu füllen. Das TLF und der MTW fuhren nach Olbernhau zum Gerätehaus der örtlichen Feuerwehr. Dort angekommen erhielten wir den Auftrag Sandsäcke zu füllen und diese im gesamten Stadtgebiet an bedrohte Gebäude auszuliefern. Unsere beiden Fahrzeuge fuhren unabhängig voneinander mehrere Einsatzstellen an und bauten Dämme aus Sandsäcken auf. Es wurden Sandsäcke u.a. an eine Werkstatt, an die Saigerhütte und an Privatpersonen ausgeliefert. Insgesamt wurden 8 Einsatzstellen abgearbeitet. Nach einem kleinen Imbiss im Gerätehaus Olbernhau wurde unsere Wehr aus dem Einsatz herausgelöst und wir rückten wieder ein. Nach ca. 4 Stunden gegen 18.30 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden. Es waren 15 Kameraden unserer Wehr im Einsatz.

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

26.04.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Termine Feuerwehr

23.04.2024 - 19:00

Frühjahrsputz

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de