BRAND 2 / Schornsteinbrand

Am 19. Januar 2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kühnhaide, Satzung, Reitzenhain und Marienberg zu einem Schornsteinbrand auf die Kühnhaidner Straße in Rübenau alarmiert. Ein Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung vor und überprüfte die Wärmeentwicklung an den Schornsteinwänden innerhalb des Hauses. Im Zuge der weiteren Einsatzarbeiten wurde der Schornstein anschließend durch einen Schornsteinfeger gekehrt und die entfernten Rußteile durch den Angriffstrupp im Außenbereich abgelöscht. Unsere Wehr war mit 13 Kameraden vor Ort und konnte den Einsatz gegen 21:15 Uhr beenden.

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

14.06.2024 - 16:30

Kreisleistungsvergleich

15.06.2024 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

Termine Feuerwehr

18.06.2024 - 19:00

Zusammenwirken LF+ TLF

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de