BRAND KLEIN / PKW Brand / Einsiedler Strasse

Am 27. Februar 2023 wurden wir gegen 15:18 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Einsiedler Straße in Rübenau alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort drang Rauch aus der Motorhaube des verschlossenen Fahrzeugs. Die Halterin hatte sich aus ihrem Haus ausgesperrt, worin sich der PKW-Schlüssel befand. Wir konnten uns über ein offenes Fenster Zugang zum Haus verschaffen und schließlich mit dem Fahrzeugschlüssel den PKW und dessen Motorhaube öffnen, worunter sich ein Stofftuch befand, welches sich durch die Temperaturen der Motorbauteile entzündet hatte. Wir entfernten das Tuch und konnten somit weitere Schäden am Fahrzeug verhindern. Nach ca. 25 Minuten konnten wir den Einsatz beenden und uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. Wir waren mit 13 Kameraden vor Ort.

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

14.06.2024 - 16:30

Kreisleistungsvergleich

15.06.2024 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

Termine Feuerwehr

18.06.2024 - 19:00

Zusammenwirken LF+ TLF

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de