TH1 / Ölspur mit Gefahr / Olbernhauer Strasse

Am 21. März 2021 wurden wir gegen 13:58 Uhr zu einer Ölspur auf die Olbernhauer Straße alarmiert. Nach einer Erkundungsfahrt stellte sich heraus, dass sich der Ölschaden vom Heidenweg in Rübenau beginnend ca. 14 Kilometer bis hin zu einem Parkplatz an der Saigerhüttenstraße in Olbernhau zog. Aufgrund dieser Ausdehnung wurde die Straßenmeisterei zur Begutachtung sowie die Ölwehr zur abschließenden Beseitigung des Ölschadens verständigt. Der Verursacher wurde mit seinem PKW auf dem Saigerhüttenparkplatz in Olbernhau angetroffen. Zur Gefahrenabwehr wurde unterhalb der leckenden Stelle am PKW noch Ölbindemittel ausgestreut. Wir waren mit 13 Kameraden im Einsatz und konnten uns gegen 15:43 Uhr wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden.

Letzte Beiträge

Weihnachtsmarkt 2022

Am Wochenende des 1. Advent...

Sankt-Martins-Umzug am 11. November

Am Freitag, den 11.11.2022 findet ab ca. 17:45 Uhr der Sankt-Martins-Umzug mit Start an der…

BRAND 4 / LKW Brand / Johannisstraße

Am 25. Oktober 2022 wurden wir gegen 17:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zöblitz, Ansprung...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2022

Am Wochenende vom 23. - 25. September 2022 fand unser 8. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr ...

Termine Jugendfeuerwehr

26.11.2022 - 13:00

Weihnachtsmarkt

27.11.2022 - 10:00

Weihnachtsmarkt - Aufräumen

Termine Feuerwehr

07.01.2023 - 18:00

Weihnachtsfeier

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de