TH MITTEL / Verkehrsunfall S216 / Brückenweg

Am 01. Februar 2023 wurden wir gegen 13:47 Uhr gemeinsam mit den Wehren aus Kühnhaide, Reitzenhain, Olbernhau, Oberneuschönberg und Niederneuschönberg auf den Brückenweg (S216) Richtung Kühnhaide alarmiert. Witterungsbedingt kam ein PKW auf glatter Fahrbahn von der Straße ab und landete anschließend auf der Beifahrerseite im Straßengraben. Die beiden Fahrzeuginsassen waren entgegen der Alarmierungsmeldung nicht eingeklemmt, konnten das Fahrzeug aufgrund der seitlichen Landung jedoch nicht eigenständig verlassen. Wir verbrachten den PKW wieder auf seine Räder und im Anschluss konnte die Fahrerin über die Fahrertür und der Beifahrer über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

 

Bilder: © Bernd März & © Feuerwehr Rübenau

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

14.06.2024 - 16:30

Kreisleistungsvergleich

15.06.2024 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

Termine Feuerwehr

18.06.2024 - 19:00

Zusammenwirken LF+ TLF

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de