TH1: Sturmschaden Görkauer Strasse Richtung Ansprung

Am 18. Januar 2018 wurde unsere Wehr gegen 15:30 Uhr zu einer einfachen technischen Hilfeleistung auf die Görkauer Straße Richtung Ansprung alarmiert. Bedingt durch starke Sturmböen kam es zu Baumbruch. Am Einsatzort blockierte ein umgestürzter Baum die Straße - zwei weitere Bäume hatten sich in den Ästen anderer Bäume verfangen und drohten ebenfalls auf die Straße zu stürzen. Aufgrund dieses Einsatzbildes beschlossen wir den Rüstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Zöblitz mit der mobilen Winde nachzualarmieren. Unterstützung bekamen wir außerdem noch von einem im Revier anwesenden Forstarbeiter. Die Görkauer Straße war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Gegen 17:00 Uhr konnten wir mit unseren 13 ausgerückten Kameraden die Einsatzstelle verlassen und uns anschließend gegen 17:15 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. 

Letzte Beiträge

Maibaumstellen 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 27.04.2024 ganz herzlich zum traditionellen…

TH1 / Tragehilfe Rettungsdienst / Kühnhaide

Am 10. April 2024 wurden wir gegen 08:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Brücke...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Gerätehaus auf der Z...

TH1 / Überflutung Keller

Am 24.12.2023 wurden wir gegen 20:05 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller auf die Zöblitzer Straße i...

Termine Jugendfeuerwehr

26.04.2024 - 17:00

Vorbereitung KLV

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Termine Feuerwehr

23.04.2024 - 19:00

Frühjahrsputz

27.04.2024 - 17:00

Maibaumstellen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de