TH1 / Auslaufende Betriebsmittel / PKW gegen Baum

Am 25. Oktober 2021 wurden wir gegen 10:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kühnhaidner Straße in Rübenau alarmiert. Dort war ein aus Richtung Olbernhau kommender PKW Dacia Duster mit einem Straßenbaum kollidiert und infolgedessen, nach einer 180 Grad Richtungsänderung, im Straßengraben gelandet. Die Fahrerin des Unfallwagens wurde bei dem Aufprall verletzt und rettungsdienstlich versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts, sicherten den Brandschutz, nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf und trennten die Fahrzeugbatterie vom PKW. Wir waren mit 6 Kameraden im Einsatz und konnten uns gegen 12:15 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

Letzte Beiträge

Maibaumsetzen am 29. April 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Rübenau lädt am 29. April 2022 herzlich zum Maibaumsetzen auf den örtlic...

BRAND 2 / Strohballenbrand / Marienberg-Wüstenschlette

Am 18. April 2022 wurden wir gegen 19:14 Uhr zu einem Strohballenbrand nach Marienberg-Wüstenschle...

Einsatzübung / BRAND 2 / Alte Nagelfabrik

Am 25. März 2022 führten wir gegen 19:00 Uhr eine Einsatzübung mit dem Stichwort "Wohnungsbrand / ...

TH1 / Baum auf Straße

Am 17. Februar 2022 wurden wir gegen 05:23 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf den Brückenweg Richt...

Termine Jugendfeuerwehr

10.06.2022 - 17:00

Grundlagen technische Hilfeleistung

24.06.2022 - 17:00

Löschangriff

Termine Feuerwehr

07.06.2022 - 19:00

Forstunfall / Greifzug

21.06.2022 - 19:00

Maschinisten Ausbildung

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de