Zum 20. Kreisleistungsvergleich vom 04. bis 06. Juli 2014, der dieses mal in Gornau stattfand, konnten die Veranstalter rund 700 Kameraden der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Am Wettkampf teilgenommen haben 95 Mannschaften der Altersklassen A (bis 10 Jahre), B (10-14 Jahre) und C (14 - 18 Jahre).
-
Altersklasse A: 10 Mannschaften
-
Altersklasse B: 39 Mannschaften
-
Altersklasse C: 39 Mannschaften
Zu den zu absolvierenden Stationen gehörte unter anderem das Druckschlauchkuppeln, Fangleine werfen, Knöten binden, Saugleitung kuppeln und auch ein Wissenstest.
Nach Bewältigung aller Stationen waren die Mannschaften herzlich eingeladen zu einer nassen Abkühlung im örtlichen Freibad. Wer Lust hatte, konnte dort am 'Arschbomben-Wettbewerb' teilnehmen, indem man seine Sprünge vom 3-Meter-Turm von Wertungsrichtern bewerten ließ.
Für die Verpflegung zu den Morgen-, Mittag und Abendstunden, war das Deutsche Rote Kreuz zuständig. An dieser Stelle ist ein großer Dank an das DRK auszusprechen.
Am Sonntag fand schlussendlich die Siegerehrung statt. Die Jugendfeuerwehr Rübenau belegte in der Altersklasse A den 10. Platz, in der Altersklasse B den 14. Platz und in der Altersklasse C den 17. Platz. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an alle Helfer, besonders an die Freiwillige Feuerwehr Gornau.