Kreisleistungsvergleich in Gornau 2014

Zum 20. Kreisleistungsvergleich vom 04. bis 06. Juli 2014, der dieses mal in Gornau stattfand, konnten die Veranstalter rund 700 Kameraden der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Am Wettkampf teilgenommen haben 95 Mannschaften der Altersklassen A (bis 10 Jahre), B (10-14 Jahre) und C (14 - 18 Jahre).

 

  • Altersklasse A: 10 Mannschaften

  • Altersklasse B: 39 Mannschaften

  • Altersklasse C: 39 Mannschaften

 

Zu den zu absolvierenden Stationen gehörte unter anderem das Druckschlauchkuppeln, Fangleine werfen, Knöten binden, Saugleitung kuppeln und auch ein Wissenstest.

Nach Bewältigung aller Stationen waren die Mannschaften herzlich eingeladen zu einer nassen Abkühlung im örtlichen Freibad. Wer Lust hatte, konnte dort am 'Arschbomben-Wettbewerb' teilnehmen, indem man seine Sprünge vom 3-Meter-Turm von Wertungsrichtern bewerten ließ.

 

Für die Verpflegung zu den Morgen-, Mittag und Abendstunden, war das Deutsche Rote Kreuz zuständig. An dieser Stelle ist ein großer Dank an das DRK auszusprechen.

 

Am Sonntag fand schlussendlich die Siegerehrung statt. Die Jugendfeuerwehr Rübenau belegte in der Altersklasse A den 10. Platz, in der Altersklasse B den 14. Platz und in der Altersklasse C den 17. Platz. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

 

Vielen Dank an alle Helfer, besonders an die Freiwillige Feuerwehr Gornau.

Letzte Beiträge

Absicherung Sankt-Martins-Umzug 2019

Am 11. November 2019 sicherten wir wieder gemeinsam mit unseren Jugendfeuerwehrkameraden den Lampi...

Tag der offenen Tür 2019

Am 12. Oktober 2019 begrüßt...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2019

Das 6. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr liegt hinter uns: Vom 04. bis zum 06. Oktober 2019…

Höhenrettung nach Arbeitsunfall

Zum Ausbildungsdienst am 03. September 2019 beschäftigten wir uns mit dem Szenario "Höhenrettung n...

Termine Jugendfeuerwehr

22.11.2019 - 17:00

Badespaß der Jugendfeuerwehren RB Merk, Einladung folgt

29.11.2019 - 17:00

Weihnachtsmarkt

Termine Feuerwehr

26.11.2019 - 19:00

Gefahren an der Einsatzstelle

10.12.2019 - 19:00

Jahresauswertung / Verbesserungen

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de