Maibaumsetzen 2019

Am 30. April 2019 wur­de der Rübe­nau­er Mai­baum ge­gen 18:00 Uhr wie­der tra­di­tio­nell durch die Ka­me­ra­den un­se­rer Wehr auf dem alten Dorfplatz ge­stellt.  Nach ei­ni­gen Vor­be­rei­tun­gen war der Baum nach etwa ei­ner hal­ben Stun­de al­lein durch Mus­kel­kraft er­rich­tet. Für das leib­li­che Wohl wur­de na­tür­lich auch wie­der bes­tens ge­sorgt - dafür ein Dank an die Ka­me­ra­den un­se­rer Ju­gend­feu­er­wehr.

Letzte Beiträge

BRAND 2 / Schornsteinbrand / Einsiedler Straße

Am Heiligabend wurden wir gegen 18:07 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kühnhaide, Zöblitz und...

TH1 / Baum über Straße & Ast in Freileitung

Am 20. Dezember 2020 wurden wir gegen 14:22 Uhr zu einem Baum über der Fahrbahn auf die Einsiedler...

TH1 / Baum auf Straße / S216 Richtung Kühnhaide

Am 06. Dezember 2020 wurden wir gegen 21:53 Uhr von der Bundespolizei zu einem umgestürzten Baum a...

BRAND 1 / Unklare Rauchentwicklung / Kühnhaidner Hauptstraße

Am 29. Oktober 2020 wurden wir um 20:25 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kühnhaide zu einer unklare...

Termine Jugendfeuerwehr

04.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

05.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich (Einladung folgt!)

Termine Feuerwehr

26.01.2021 - 19:00

Wahl der neuen Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses

09.02.2021 - 19:00

Gefahren an der Einsatzstelle

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de