Maibaumsetzen 2017

Auch in diesem Jahr wurde der Maibaum in Rübenau wieder traditionell am 30. April durch die Kameraden unserer Wehr auf dem Dorfplatz gesetzt. Die Veranstaltung begann gegen 18:00 Uhr und nach einem kurzen Zwischenfall mit der Kranzbefestigung, wodurch der Baum zwischenzeitlich noch einmal herabgelassen werden musste, war der Maibaum kurz vor 18:30 Uhr errichtet. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder bestens gesorgt - dafür ein Dank an die Kameraden unserer Jugendfeuerwehr.

Letzte Beiträge

TH1 / Ölspur / durch gesamte Ortschaft

Am 04. August 2021 wurden wir gegen 08:18 Uhr zu einer Ölspur auf die Kühnhaidner Straße in Rübena...

BRAND 2 / Heuballenbrand / Unterer Natzschungweg

Am 19. Juli 2021 wurden wir gegen 13:46 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Zöblitz, Kühnhaide u...

TH1 / Ölspur / Einsiedler Straße

Am 15. Juni 2021 bekamen wir im späteren Nachmittag von einem Passanten eine Ölspur auf der Einsie...

ABC 1 / LKW in Graben / Unklare Lage

Am 06. April 2021 wurden wir gegen 09:59 Uhr mit dem Stichwort "ABC 1 - LKW in Graben" auf den Brü...

Termine Jugendfeuerwehr

18.06.2021 - 17:00

Löschangriff praktisch

02.07.2021 - 17:00

Brennen und Löschen

Termine Feuerwehr

28.09.2021 - 19:00

Beleuchtung an der Einsatzstelle

12.10.2021 - 19:00

Eisrettung

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de