Technische Hilfe bei VKU

Am 09.09.2014 führten die Kameraden der FF Rübenau ihren aller zwei Wochen stattfindenden Ausbildungsdienst auf dem Gelände der Autoverwertung Rübenau durch. Es wurde die technische Hilfe bei Verkehrsunfällen mit den Mitteln unserer Wehr geübt. Mit dem Halligan Tool, dem Trennschleifer, der Säbelsäge und der Brechstange wurden zwei Pkws geöffnet und die Personen sicher gerettet. Es war ein sehr lehrreicher Ausbildungsdienst. Ein großer Dank gilt dabei der Autoverwertung Rübenau, die uns diesen Dienst ermöglicht hat.

Letzte Beiträge

BRAND 2 / Schornsteinbrand / Einsiedler Straße

Am Heiligabend wurden wir gegen 18:07 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kühnhaide, Zöblitz und...

TH1 / Baum über Straße & Ast in Freileitung

Am 20. Dezember 2020 wurden wir gegen 14:22 Uhr zu einem Baum über der Fahrbahn auf die Einsiedler...

TH1 / Baum auf Straße / S216 Richtung Kühnhaide

Am 06. Dezember 2020 wurden wir gegen 21:53 Uhr von der Bundespolizei zu einem umgestürzten Baum a...

BRAND 1 / Unklare Rauchentwicklung / Kühnhaidner Hauptstraße

Am 29. Oktober 2020 wurden wir um 20:25 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kühnhaide zu einer unklare...

Termine Jugendfeuerwehr

04.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich

05.07.2020 - 08:00

Kreisleistungsvergleich (Einladung folgt!)

Termine Feuerwehr

26.01.2021 - 19:00

Wahl der neuen Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses

09.02.2021 - 19:00

Gefahren an der Einsatzstelle

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de