20 Jahre Jugendfeuerwehr & 20 Jahre Partnerschaft

Am Sonnabend folgte schließlich direkt unser Tag der offenen Tür anlässlich des 20-jährigen Bestehens unserer Jugendfeuerwehr, der ebenfalls mit einer Festsitzung eröffnet wurde. Wir durften zahlreiche Kameraden aus den umliegenden Wehren begrüßen - dafür ein großes Dankeschön. Im Anschluss haben wir uns für die Besucher noch einige Highlights einfallen lassen:

 

Gegen 15 Uhr zeigten die Eltern der Kinder des Kita Regenbogen aus Rübenau ihr schauspielerisches Talent in einem Theaterstück ("Schneewittchen und die sieben Zwerge"). Es war eine wirklich gelungene Vorführung, die mit viel Freizeitaufwand vorbereitet und ins Leben gerufen wurde - dafür ein fettes Lob und vor allem einen großen Dank an alle Schauspieler und Helfer.

Im Anschluss an das Theaterstück konnten sich die Besucher eine Fettexplosion ansehen, die von einem Kameraden der Feuerwehr Zöblitz durchgeführt wurde - auch dafür einen großen Dank. Gegen 17:00 Uhr führte schließlich unsere Jugendfeuerwehr noch eine Schauübung am Gerätehaus vor. Es wurde ein Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person simuliert, bei dem die jungen Kameraden ihr Können unter Beweis stellen konnten. Mithilfe von Steckleitern "rettete" der Angriffstrupp die eingeschlossene Person aus der 1. Etage unseres Depots, währenddessen weitere Trupps zur "Brandbekämpfung" vorgingen. Trotz des schlechten Wetters fanden sich zahlreiche Zuschauer vor dem Gerätehaus ein. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer der Jugendfeuerwehr und an die aktiven Kameraden, die die Schauübung organisiert und durchgeführt haben.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste und Besucher wurde natürlich auch wieder bestens gesorgt, was nicht zuletzt zum Gelingen dieser Veranstaltung verholfen hat.

 

Danke an alle Helfer!

 

Wir hoffen unseren Kameraden aus Leihgestern ein paar schöne Tage bereitet zu haben!

Letzte Beiträge

Tag der offenen Tür 2019

Am 12. Oktober 2019 begrüßt...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2019

Das 6. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr liegt hinter uns: Vom 04. bis zum 06. Oktober 2019…

Höhenrettung nach Arbeitsunfall

Zum Ausbildungsdienst am 03. September 2019 beschäftigten wir uns mit dem Szenario "Höhenrettung n...

Verkehrsunfall Einsiedler Straße // Auslaufende Betriebsmittel

Am 12. August 2019 wurde unsere Wehr gegen 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betrieb...

Termine Jugendfeuerwehr

01.11.2019 - 17:00

Vorbereitung St. Martinsumzug

11.11.2019 - 17:00

Absicherung St. Martin

Termine Feuerwehr

29.10.2019 - 19:00

Winterfestmachung

12.11.2019 - 19:00

Gruppe theoretisch

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de