Loipenrettung // Vorgehen bei Skiunfällen

Zum Jugendfeuerwehr Ausbildungsdienst am 08. Februar 2019 beschäftigten wir uns mit dem Thema Loipenrettung und dem Vorgehen bei Skiunfällen. In zwei Gruppen unterteilt, wurde einerseits das Auffinden und die Versorgung verletzter Wintersportler im Loipengebiet und andererseits die Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes und einer Verletzten-Sammelstelle geübt.

Letzte Beiträge

Tag der offenen Tür 2019

Am 12. Oktober 2019 begrüßt...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2019

Das 6. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr liegt hinter uns: Vom 04. bis zum 06. Oktober 2019…

Höhenrettung nach Arbeitsunfall

Zum Ausbildungsdienst am 03. September 2019 beschäftigten wir uns mit dem Szenario "Höhenrettung n...

Verkehrsunfall Einsiedler Straße // Auslaufende Betriebsmittel

Am 12. August 2019 wurde unsere Wehr gegen 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betrieb...

Termine Jugendfeuerwehr

01.11.2019 - 17:00

Vorbereitung St. Martinsumzug

11.11.2019 - 17:00

Absicherung St. Martin

Termine Feuerwehr

29.10.2019 - 19:00

Winterfestmachung

12.11.2019 - 19:00

Gruppe theoretisch

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de