Weihnachtsmarkt 2014

Traditionell versammelten sich am Wochenende vor dem ersten Advent wieder viele Dorfbewohner von Rübenau auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Trotz der kalten Temperaturen und einer kleinen Verspätung des Posaunenchors, der wie jedes Jahr das Pyramidenanschieben einleitet, konnte die Veranstaltung erfolgreich eröffnet werden. Für das leibliche Wohl wurde auf dem kleinen Adventsmarkt bestens gesorgt: die Rübenauer Jugendfeuerwehr verkaufte in ihren zwei Buden Pommes, Hotdogs, Mandeln, Crépes und Kuchenlollies. Natürlich gab es auch noch andere Stände, wie zum Beispiel den Bratwurststand des Rübenauer Motorradclubs Zauberwald oder einen Stand für warme Kleidung, wenn einem die Wärme des Glühweins nicht ausreichte :-)

 

Am Samstag kamen dann zwei Weihnachtsmänner auf ihren Motorrädern vorgefahren, um Geschenktüten an die anwesenden Kinder zu verteilen.

Letzte Beiträge

Tag der offenen Tür 2019

Am 12. Oktober 2019 begrüßt...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2019

Das 6. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr liegt hinter uns: Vom 04. bis zum 06. Oktober 2019…

Höhenrettung nach Arbeitsunfall

Zum Ausbildungsdienst am 03. September 2019 beschäftigten wir uns mit dem Szenario "Höhenrettung n...

Verkehrsunfall Einsiedler Straße // Auslaufende Betriebsmittel

Am 12. August 2019 wurde unsere Wehr gegen 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betrieb...

Termine Jugendfeuerwehr

01.11.2019 - 17:00

Vorbereitung St. Martinsumzug

11.11.2019 - 17:00

Absicherung St. Martin

Termine Feuerwehr

29.10.2019 - 19:00

Winterfestmachung

12.11.2019 - 19:00

Gruppe theoretisch

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de