Technische Hilfe mal anders...

Am Freitag, dem 23. Oktober 2015 gab es für die Kameraden der Jugendfeuerwehr Rübenau eine kleine Knobelaufgabe im Bereich 'Technische Hilfe'. Die Aufgabe bestand darin eine Bank einer Bierzeltgarnitur ohne Muskelaufwand aufzustellen. Zur Verfügung stand dabei die komplette Ausrüstung des LF 10/6. Wie sich schließlich herausstellte war die Lösung des Problems nicht ganz unaufwendig. Eine Kombination aus Bockleitern als Stützbasis mit einer Umlenkrolle für den Greifzug der am LF 10/6 befestigt wurde waren nötig um definitiv keinen direkten Kraftaufwand an der Bank auszuüben. Unten findest du ein paar Eindrücke...

Letzte Beiträge

Tag der offenen Tür 2019

Am 12. Oktober 2019 begrüßt...

Berufsfeuerwehr-Wochenende 2019

Das 6. Wochenende wie bei einer Berufsfeuerwehr liegt hinter uns: Vom 04. bis zum 06. Oktober 2019…

Höhenrettung nach Arbeitsunfall

Zum Ausbildungsdienst am 03. September 2019 beschäftigten wir uns mit dem Szenario "Höhenrettung n...

Verkehrsunfall Einsiedler Straße // Auslaufende Betriebsmittel

Am 12. August 2019 wurde unsere Wehr gegen 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betrieb...

Termine Jugendfeuerwehr

01.11.2019 - 17:00

Vorbereitung St. Martinsumzug

11.11.2019 - 17:00

Absicherung St. Martin

Termine Feuerwehr

29.10.2019 - 19:00

Winterfestmachung

12.11.2019 - 19:00

Gruppe theoretisch

Kontakt

z. Hd. Sandro Müller

Freiwillige Feuerwehr Rübenau

Zöblitzer Straße 18

09496 Marienberg

Webmaster

Impressum

Datenschutz

 

info@feuerwehr-ruebenau.de

Lade Inhalt

www.feuerwehr-ruebenau.de